Bezirksklasse Damen: Drei sind alle guten Dinge

Neben der 1. und der 2. Herrenmannschaften des AFC war auch für uns, die Bezirksklasse Damen, an diesem Wochenende der Saisonauftakt. Als dritte Mannschaft des AFC sind wir mit neuem Schwung und Elan und vor allem viel Freude in den ersten Spieltag gestartet. Somit hieß es am Sonntag für uns: erst in die Wahlkabine und dann aufs Feld.

Für den ersten Spieltag mussten wir BK-Damen mit unserem Trainer Rik-Jan auch nicht sonderlich weit reisen, denn unser Gegner war der altbekannte Verein mit dem sich der der Bezirk Altona geteilt wird: der Altonaer Sport- und Turnverein (AlTSV). Wir freuen uns jede Saison auf diese Mannschaft, denn nicht nur der Bezirk verbindet auch das Aufeinandertreffen mit Hartmut ist eine Freude.

Wir waren alle sehr gespannt und auch ein kleines bisschen nervös, denn in dieser Konstellation und zum Teil auf den Positionen hatten wir noch nicht zusammen gespielt. Etwas länger als die Hälfte des ersten Satzes benötigten wir auch, um ins Spiel zu kommen. Aber dann waren wir da! Mit 25:16 haben wir Satz Nummer 1 nach Hause geholt. Den zweiten Satz haben wir sehr sicher mit 25:10 gewonnen und nach einer kurzen Einlull-Phase im 3. Satz haben wir auch diesen klar mit 25:16 gewonnen. Es war ein richtig toller Auftakt und die Stimmung in der Mannschaft und die Freude beim Miteinander spielen war nicht zu übersehen. Wir müssen zwar noch an einigen Dingen ordentlich feilen (Angaben, Sicherheit in der Aufstellung und noch mehr), aber die Grundeinstellung stimmt.

Vielen Dank auch an die unterstützenden Fans! Wir haben uns sehr über euch gefreut!!!

Letztendlich gab es an diesem spannenden (Wahl-)Sonntag nun doch noch ein schönes Ergebnis, über das wir und man sich freuen konnten!