Ein etwas holpriger Start in die BK1-Saison

Zum Start in die neue Saison ging es für die BK1-Damen mit ihren vier Neuzugängen Annika (Mitte), Henrike (Diagonal), Sabrina und Sarah (Zuspiel) zum ersten Saison-Spiel nach Rellingen. Nach einer kurzen Trainingsphase seit den Sommerferien hieß es für uns im Spiel: neue Positionen und Aufstellungen! Unser Trainer Rik-Jan meisterte seine Aufgabe sehr gut und stellte eine grandiose Mannschaft auf. Die anfängliche Nervosität schlug leider in eine leichte Verunsicherung um und so verloren wir den ersten Satz gegen die Mannschaft mit der wohl größten Spielerfahrung dieser gesamten BK-Staffel.

Nach weiteren vertanen Bällen im zweiten Satz reagierte Trainer Rik-Jan mit mehreren Wechseln auf dem Feld, aber leider war auch dieser Satz nach einer starken Aufschlag-Serie unserer Gegnerinnen nicht mehr zu holen.

Im letzten Satz gaben wir auf dem Feld, auf der Bank und in der Zuschauerreihe nochmal alles und es blieb bis zum Schluss eine unglaublich knappe Kiste. Die Anspannung, aber auch der Spaß waren der Mannschaft sichtlich anzumerken und so gelang uns ein sehr guter Start in den dritten Satz. Unsere druckvollen Aufschläge und Angriffe brachten uns mehr und mehr in die Nähe des gegnerischen Punktestandes, doch leider mussten wir uns auch in diesem Satz den gegnerischen Flatterbällen geschlagen geben. Trotz des Ergebnisses ging die Mannschaft positiv und mit guter Stimmung vom Platz und wir waren stolz auf unser erstes Spiel in dieser neuen Kombination mit unserem neuen Trainer.

Für das nächste Spiel am 9. Oktober haben wir uns viel vorgenommen und im Training heißt es jetzt üben, üben, üben, einander kennenlernen und das Wichtigste dabei: Freude haben :).

PS: Vor lauter Aufregung wurde die Kamera in ihrer Tasche vergessen, sodass wir leider keine Dokumentation unserer guten Laune haben. Das wird aber bei unserem nächsten Spieltag nachgeholt!