Aufschlag – Ausgabe 11-2018

Es ist November, deshalb vergeht gerade kaum ein Wochenende, an dem unsere Damen und Herren nicht im Punktspielbetrieb aktiv sind. Die ersten Auftritte unserer AFC-Teams in der Bezirks- und Verbandsliga konnten sich durchaus sehen lassen. Vor allem zu Hause in der Rothestraße lief es mehr als ordentlich. Aber natürlich passiert in unserer Abteilung noch viel mehr, wie Ihr im neuen Newsletter lesen könnt:

Weihnachtsfeier am 1. Dezember 2018: Keine zwei Wochen mehr, dann steht unsere Weihnachts- feier für alle Abteilungsmitglieder auf dem Programm. Tragt Euch dafür bitte bis spätestens 28. November in unser Doodle ein: https://doodle.com/poll/bfww6dwfxbfmtzma
Ihr dürfte auch gern eine Begleitung mitbringen, die Ihr aber ebenfalls in die Liste eintragen solltet. Wählt aus den Menüvorschlägen jeweils ein Gericht pro Person aus. Die Kosten für Essen und Getränke übernimmt jeder selbst. Die Anmeldungen sind verbindlich und geben uns bzw. dem Gastgeber Planungssicherheit. Stattfinden soll die Party am 1. Dezember ab 19 Uhr im Riedel’s an der Bahrenfelder Straße 53 (schräg gegenüber vom Kick & Company).
Damit ein bisschen Weihnachtsstimmung aufkommt, planen wir eine Runde Wichteln/Julklapp. Wer mitmachen möchte, bringt dazu bitte ein kleines, verpacktes Geschenk im Wert von maximal 5-8 Euro mit. Über Sinn und Unsinn des Geschenks darf jeder selbst entscheiden…

Veränderung im Abteilungsvorstand: Ende Oktober hat es eine Veränderung im Vorstand der Volleyballabteilung gegeben. Unser Kassenwart Jörn Fischer hat sein Amt an Stefan Bechstein übergeben. Dieser Wechsel hatte sich bereits seit Sommer abgezeichnet, da Jörn seit einem guten halben Jahr beruflich stark im 230 km entfernten Tangermünde eingebunden und nur noch selten in Hamburg ist. Ein dickes Danke an Jörn, der einen astreinen Job gemacht und eine sehr ordentlich geführte Kasse übergeben hat!
Stefan übernimmt die Position des Kassenwarts zunächst kommissarisch bis zur nächsten Mitgliederversammlung im Frühjahr 2019. Sollte bis dahin jemand Interesse an der Position des Kassenwarts bzw. einer Mitarbeit in unserem Vorstand haben, freuen wir uns über eine Nachricht: info@altona93-volleyball.de

Jahreshauptversammlung Altona 93: Neben der gerade erwähnten Mitgliederversammlung unserer Volleyballabteilung findet einmal im Jahr auch noch die Jahreshauptversammlung von Altona 93 statt – in diesem Jahr am Donnerstag, 29. November 2018. Ab 19 Uhr wird im AFC- Vereinsheim an der Griegstraße getagt. Unter anderem werden einige Vorstandsmitglieder (neu) gewählt. Erfahrungsgemäß ist die Abteilung Fußball dort immer überrepräsentiert. Vielleicht können wir das aber in diesem Jahr ändern. Kommt vorbei und unterstützt uns dabei, der Volleyballabteilung im Verein ein größeres Gewicht zu geben! Die entsprechende Einladung dazu sollte jedem Vereinsmitglied bereits zugegangen sein. Sicherheitshalber findet Ihr die Einladung aber auch nochmal im Anhang.

Save the date! Frühjahrs-Mixturnier am 6. April 2019: Ursprünglich sollte das Frühjahrs- Mixturnier am 13. April 2019 stattfinden. Wir mussten diesen Termin nun um eine Woche vorverlegen, da die Halle an der Museumsstraße belegt ist. Neuer Termin für das Turnier ist nun der 6. April 2019. Die Ausschreibung für das Turnier wird gerade fertiggemacht, wer sich oder sein Team trotzdem schon anmelden möchte, schickt uns bitte eine E-Mail: info@altona93-volleyball.de

Spielergebnisse

Die Herren I von Altona 93 haben Ende Oktober in der Verbandsliga ihre ersten beiden Heimspiele gewonnen. Hier geht’s zum Spielbericht: http://altona93-volleyball.de/verbandsliga-blitzsauberer-saisonstart-gegen-wentorf/

Bei der VG WiWa kassierten die Herren I kurz darauf ihre erste Saisonniederlage (0:3). Wie es dazu kam: http://altona93-volleyball.de/verbandsliga-afc-maenner-verlieren-03-bei-wiwa/

Unsere neuformierten Damen holten beim Saisonauftakt in der Bezirksliga zu Hause immerhin einen Zähler: http://altona93-volleyball.de/bezirksliga-afc-damen-holen-zu-hause-einen-punkt/

Zwei Heimsiege feierten dagegen die Herren II bei ihrem Saisondebüt in der Bezirksliga: http://altona93-volleyball.de/bezirksliga-starker-saisonauftakt-der-herren-ii/

Termine

Hier wichtigsten Termine für die nächsten Wochen und Monate. PS: Alle Termine stehen auch im Google-Kalender rechts auf unserer Website (http://altona93-volleyball.de).

Sonnabend 24. November 2018: Auswärtsspiel für die Herren I. Unsere Verbandsliga-Männer müssen ab 14.30 Uhr beim Aufsteiger Halstenbeker TS antreten.

Donnerstag 29. November 2018: Ab 19 Uhr findet im Vereinsheim an der Griegstraße die Jahreshauptversammlung von Altona 93 (Gesamtverein) statt. Kommt zahlreich vorbei!

Sonnabend 1. Dezember 2018: Vor der Weihnachtsfeier bestreiten unsere Bezirksliga-Damen zwei Heimspiele in der Rothestraße. Ab 14.30 Uhr geht es erst gegen Halstenbek und dann gegen Pinneberg um Punkte. Zeitgleich müssen unsere Herren II – ebenfalls in der Bezirksliga – beim Rissener SV II antreten, während die Herren I zum Verbandsliga-Konkurrenten HT Barmbek-Uhlenhorst reisen.
Die Weihnachtsfeier von Altona 93 Volleyball beginnt dann um 19 Uhr im Riedel’s Ottensen (Bahrenfelder Straße 53). Meldet Euch über das Doodle an!

Sonnabend, 8. Dezember 2018: Das Verbandsliga-Jahr beenden die Herren I ab 14.30 Uhr mit zwei Heimspielen in der Rothestraße gegen Niendorf und Oststeinbek II. Die Herren II spielen zeitgleich beim TuS Esingen II, die AFC-Damen müssen tags darauf bei Grün-Weiß Eimsbüttel ran.

Sonnabend, 6. April 2019: Auf dem Frühjahrsturnier von Altona 93 kämpfen Mixed-Teams aus unserem Verein und darüber hinaus um den großen Wanderpokal.