Bezirksklasse: AFC-Damen setzen Siegesserie im neuen Jahr fort

Am vergangenen Sonnabend, 11. Januar 2020, startete der erste Spieltag im neuen Jahr in der heimischen Sporthalle Rothestraße. Dort trafen die Volleyball-Damen von Altona 93 im ersten Spiel auf den SC Alstertal-Langenhorn III und anschließend auf die Damen von Grün-Weiß Eimsbüttel VII. Da wir weiterhin ungeschlagen die Saison fortführen wollten, waren wir alle hochmotiviert unsere besten Leistungen zu zeigen.

Altonaer FC 93 – SC Alstertal-Langenhorn III 3:0 (25:15 25:17 25:7). Wir starteten von Anfang an konzentriert ins Spiel und konnten besonders durch starke Angaben und Angriffe sofort die Führung übernehmen. Den Gegnerinnen wurde keine Chance zum Aufholen gelassen, so dass Altona 93 mit einem souveränen 3:0 Sieg das Spiel für sich entscheiden konnte.

Altonaer FC 93 – Grün-Weiß Eimsbüttel VII 3:1 (25:15 25:16 21:25 25:18). Auch in das zweite Spiel sind wir mit viel Spielfreude eingestiegen. Hier konnten wir ebenfalls mit deutlichem Vorsprung die ersten beiden Sätze gewinnen. Anschließend ließ die Konzentration allerdings ein wenig nach, so dass Altona durch eigene Fehler in der Annahme und im Angriff die Führung sowie den Satzgewinn an GWE abgeben mussten. Unser Ehrgeiz wurde dadurch jedoch wieder geweckt. Durch ein facettenreiches Spiel und dem Kampf um jeden Ball haben wir den vierten Satz wieder für uns entschieden und konnten somit das Spiel 3:1 gewinnen.

Es war ein sehr gelungener Auftakt ins neue Jahr, bei welchem wir Teamgeist, Spielfreude und Können gezeigt haben und somit verdiente sechs Punkte nach Hause geholt haben!