Hobby-Mixed: Heimspiel für „Balu & seine Crew“

Am vergangenen Sonntag, den 8. Dezember 2019, machte sich „Balu & seine Crew“ daran, in der Rothestraße den Spieltag auszurichten. Verkatert und übermüdet von der Weihnachtsfeier am Vorabend nahm die Crew ihr Schicksal in die eigenen Hände. Sogar das Maskottchen Balu fand seinen Weg in die Halle, um der eigenen Mannschaft viel Erfolg zu wünschen. Mit reichlich Verpflegung und hochmotiviertem Publikum war die Balu-Truppe entschlossen zu gewinnen.

Balu & seine Crew – Die Mottenburger 0:2 (23:25, 19:25). Im ersten Spiel gab es ein Aufeinandertreffen mit einem bereits bekannten Gegner – Die Mottenburger. Diese Mannschaft hatte, nachdem sie am letzten Spieltag knapp gegen die AFC Jünger verloren hatte, offenbar bereits seit Tagen meditiert und gefastet und war auf ihrem absoluten Höchstniveau. Dennoch erspielte sich „Balu & seine Crew“ eine Führung von fünf Punkten. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen und die Mannschaft zeigte vollen Einsatz. Aufgrund einer zu hohen Eigenfehler-Quote sowie ein wenig Pech wurde der erste Satz knapp an Die Mottenburger abgegeben (23:25). Der zweite Satz war ebenso spannend und es wurde verbissen um jeden Punkt gekämpft. Die Mottenburger hatten mit dem ersten gewonnen Satz nun Rückenwind und nahmen zunehmend Fahrt auf. „Balu & seine Crew“ wollte unbedingt einen dritten Satz erspielen. Der Wunsch war allerdings zu groß und führte zu einer Niederlage im zweiten Satz (19:25).

Anschließend spielten die 5 Schildkröten + 1 Ente gegen die Lederdrescher. Die Mottenburger übernahmen das Schiedsgericht. Währenddessen hatte die Balu Crew Zeit, die vorangegangene Niederlage bei einem ausgedehnten Frühstück zu verarbeiten. Im darauffolgenden Spiel trafen die Mottenburger auf die Lederdrescher und „Balu & seine Crew“ erfüllte seine Schiedsrichterpflichten. Die Lederdrescher gewannen den ersten Satz. Im zweiten Satz sah es zuerst so aus, als würden die Mannschaften in die Verlängerung gehen. Allerdings waren die Sprungaufschläge der Lederdrescher am Ende doch das Zünglein an der Waage und auch der zweite Satz ging an die Lederdrescher.

Balu & seine Crew – 5 Schildkröten + 1 Ente 0:2 (20:25, 25:27). Das vierte und letzte Spiel des Tages war das persönliche Highlight für die Balu-Truppe. Die Fan-Gemeinde, bestehend aus der AFC Mixed-Gruppe sowie Spielern aus den beiden Herrenmannschaften von Altona 93 und auch externen Besuchern, wuchs weiter an und motivierte „Balu & seine Crew“ zunehmend im Spiel gegen die Mannschaft 5 Schildkröten + 1 Ente.

Die Crew war sich bewusst, dass sie es mit einer extrem starken Mannschaft zu tun hatten. 5 Schildkröten + 1 Ente nutzten ihr gesamtes Repertoire, um gegen „Balu & seine Crew“ zu bestehen. Den ersten Satz musste „Balu & seine Crew“ leider mit einem Spielstand von 20:25 abgeben. Im zweiten Satz stand die Verteidigung seitens Altona 93 wie ein Bollwerk! Nur die Angriffe führten noch zu oft ins Leere. Wohingegen die gegnerische Verteidigung immer löchriger wurde und sie somit gezwungen waren, mit ihren Angriffen mehr Druck auszuüben. Kein Problem für die Balu-Truppe. Die Abwehr wurde immer besser, der Angriff risikofreudiger.

Die angereisten Trainingspartner aus der Mixed-Gruppe und der beiden Herrenmannschaften unterstützten „Balu & seine Crew“ mit wilden Anfeuerungsrufen und motivierten diese zum Maximum. Es wurde so knapp, dass man den dritten Satz schon schmecken konnte! Die Balu-Truppe unterlag nur um Haaresbreite der Mannschaft 5 Schildkröten + 1 Ente, die sichtlich erleichtert waren über das Ende des Spiels (25:27). Knappe Kiste….aber letztendlich hat das Spiel der Balu-Crew sehr viel Spaß bereitet und fühlte sich somit nicht wirklich wie eine Niederlage an.

Balu & seine Crew ist für die tatkräftige Unterstützung der phänomenalen Altona 93 Volleyballer und Volleyballerinnen sehr dankbar! Könntet ihr doch immer dabei sein. Wir hoffen, dass es euch auch Spaß gemacht hat! Der nächste Spieltag findet am 9. Februar 2020 in der Sporthalle Lottestraße statt.

„Balu & seine Crew“ wurden diesmal durch Coco, Laura, Laurie, Nica, Corinna, Max W., Max H., Artur, Torben und Dario vertreten.